Ponyhock – Tag der offenen Stalltür 2016

Komm zum Pferd – Komm zum Reiterverein OffenburgPonyhock

In die Erlebniswelt Pferd eintauchen und sich diesem faszinierenden Lebewesen nähern, können pferdebegeisterte und -interessierte Menschen am 1. Mai bei uns im Reiterverein Offenburg. Im Rahmen des traditionellen Ponyhocks öffnet der Verein an diesem Tagseine Stalltüren für die Öffentlichkeit. Der bundesweiter Aktionstag „Tag der offenen Stalltür“ ist initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden. Dadurch soll pferdebegeisterte und -interessierte Menschen die Möglichkeit geben in die Erlebniswelt Pferd einzutauchen und mit dem faszinierenden Lebewesen Pferd auf Tuchfühlung zu gehen.

Zwischen 11 und 17 Uhr erwartet Sie Spiel und Spaß rund ums Pferd und natürlich Ponyreiten. Bei einem Stallrundgang können Sie sich einen Überblick über den Stand der aktuellen Umbaumaßnahmen verschaffen und wissenswertes über Pferde, Reiten und den Verein erfahren. Das Bewirtungsteam versorgt Sie je nach Geschmack mit Grillwürsten, Pommes und Bier vom Fass oder mit Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, da bei Regen das Ponyreiten in der Halle stattfinden kann.