Reitanlage & Reithalle

Überblick über unser großzügiges Gelände mit Weiden, Stallungen und Reithalle.

Luftbild

20 x 45 m Reithalle mit in 2015 erneuerter Tretschicht
Bitte nicht mit der Reithalle der Stadt Offenburg verwechseln – dort findet kein Reitbetrieb statt.

Reithalle innen 2015 Unterschirft

30 x 45 m Außenplatz (2016 neu angelegt)

Winterpaddocks, Longierzirkel und ca. 2,5 ha Weideflächen

Baumaßnahmen (Beginn Sommer 2015):

Umbau Paddocks 2015

Durch zahlreiche helfende Hände und viele Köpfe mit guten Ideen, wurde der Plan entwickelt, die kompletten Stallanlagen des Vereins umzugestalten.

Mit umfangreichen Baumaßnahmen haben die herkömmlichen Pferdeboxen große Ausläufe erhalten, die auch die Möglichkeit zur Gruppenhaltung bieten. Damit können wir unseren Pferden und auch den Pferden unserer Einstaller noch artgerechtere Haltungsbedingungen bieten. Im November 2015 haben wir über 100 Pflanzen zur Begrünung gesetzt, die das Gesamtbild verschönern sollen.

Die Entstehung ist mit Fotos unter „Historie“ festgehalten.

2017 stehen weiterhin vor allem zahlreiche Renovierungsarbeiten und der behindertengerechte Umbau der Anlage im Vordergrund.

Solarenenegie

Auf den Dächern unserer Reitanlage sowie den Ställen befindet sich eine Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 223 kW. Weitere Informationen und Bilder hierzu gibt es direkt beim Architekten.